DAS KRÄUTERBUCH

Am Anfang einer wirklich großen Idee steht vor allem Eines – Leidenschaft und die Begeisterung eine Vision zu verwirklichen. Als uns vor über 30 Jahren ein uraltes Kräuterbuch aus dem 16. Jahrhundert überlassen wurde, wussten wir noch nicht um die einzigartigen Aufschriebe, die es beinhaltet, weder um deren Einfluss. Hierin schrieb der bekannte Botaniker und Arzt Hieronymus Bock u.a. sein Wissen und Erkenntnisse seiner botanischen Studien nieder. Auf mehreren Seiten erläutert er den positiven Einfluss von natürlich hergestelltem Rotweinessig und ausgewählten Heilpflanzen. Das war bereits vor über 450 Jahren und ist heute zeitgemäßer denn je.

ROTWEINESSIG AUS ÜBERZEUGUNG

Dass wir ganz bewusst auf Rotweinessig setzen hat vielerlei Gründe. Zum einen wachsen an den sonnenüberfluteten Hängen der Pfälzer Weinberge hervorragende Rebsorten der Rotweintraube, die sich ausgezeichnet zur Herstellung eines vollmundigen, fruchtigen Rotweinessigs eignen. Dieser ist reich an Resveratrol (ein Antioxidans) und besitzt besonders viele Polyphenole (sekundäre Pflanzenstoffe), die als Schlüssel für Gefäß- und Herzschutz gelten. Darüber hinaus bleiben durch die schonende, natürliche Gärung, eine Vielzahl an Vitaminen, Mineralien und lebenswichtigen Aminosäuren erhalten und es entsteht die „aktive Essigsäure“. Und die ist ziemlich besonders.

RENAISSANCE EINER ALTEN MEDIZIN

Die Erkenntnis darüber, dass hinter der aktiven Essigsäure ein starker Helfer für unseren Körper steckt, hat uns begeistert. Allen voran Udo Lamek, der zu diesem Zeitpunkt langjährige Erfahrungen in der Pharma- und Phytobranche sammeln konnte und sich intensiv mit der Allgemein- und Alternativmedizin beschäftigt hatte. Doch das mit der Essigsäure und den Heilkräutern hat es ihm angetan, und so wurde die Vision geboren die „Renaissance einer alten Medizin“ wieder aufleben zu lassen. Der Start von medi-line Naturprodukte – vor über 30 Jahren. Parallel dazu hat er seine Erfahrungen aus der Praxis, als niedergelassener Heilpraktiker und Referent auf Kongressen und Fachtagungen, stets mit wissenschaftlichen Erkenntnissen verknüpfen können und konsequent in die Produktentwicklungen einfließen lassen. Und das ist auch heute noch so.

FEIN ABGESTIMMT

Wir haben uns nicht nur vorangetrieben, sondern auch immer wieder hinterfragen lassen, welche Rohstoffe und Verarbeitungsmethoden zu unserer gewünschten Qualität und hervorragenden Produkten führt. Dabei sind viele Erkenntnisse und abgestimmte Rezepturen entstanden, die wir stets verfeinert haben und auch heute noch mit hohen Ansprüchen umsetzen. Dank vieler Ideen, engen Partnern und ausgesuchten Lieferanten konnten wir kompakte Produktreihen erschaffen, die eine ausgewogene und gesundheitsbewusste Ernährung umfangreich unterstützen, ausgezeichnet schmecken und sich vielseitig genießen lassen.

MIT TRADITION IN DIE ZUKUNFT

Um Ihnen auch weiterhin spannende Produkterlebnisse bieten zu können, ohne unsere Philosophie zu verlieren, gehen wir häufig auch unkonventionelle Wege. Wir verbinden die Erkenntnisse aus jahrelanger Zusammenarbeit und regem Austausch mit unserer Traditionstreue und Leidenschaft und schreiben so unsere Geschichte auch in Zukunft mit Ihnen weiter. Wir, die Familie Lamek und unsere unersetzlichen Mitarbeiter, stehen Ihnen hierbei jederzeit gerne mit Begeisterung zur Seite und freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Treue. Und wir sagen Danke!

GESUNDHEIT UND GENUSS

In den vielen Jahren probierten wir auch einiges aus und entwickelten hierbei eine Rezeptur, die besonders aufgefallen ist. Frisch gepflückte Holunderblüten, eingelegt in unseren Kräuter-Rotweinessig, mit Zitronen und Rohrzucker. Rein natürliche Zutaten, ohne künstliche Zusätze und mit einem sagenhaft außergewöhnlichen Geschmack. Basierend auf einer über 15 Jahre alten Rezeptur, die seit 2016 neu interpretiert und gestaltet wurde, um Essig aus anderen Blickwinkeln erleben zu lassen. Mit der RUBYcube Essigkreation haben wir nicht nur das Sortiment bereichert, sondern vor allem auch die Vision: Gesundheit und Genuss – Hand in Hand.